Seit Ostern 2019 fahre ich neben der Harley Road King jetzt eine neue Moto Guzzi. Es ist eine leichte Reiseenduro mit 850ccm und 80 PS. Die Guzzi hat einen modernen Motor aber in der alten Tradition von Guzzi als luftgekühlter V2. Das Fahrwerk ist ein Traum und die Sitzposition paßt mir ausgezeichnet. Erwähnenswert ist auch der 23 Liter fassende Tank, in Verbindung mit einem Verbrauch von 4,3 Liter auf 100 km, ein Garant für große Reichweiten.

Stand September 2020: Nach dem inzwischen behobenem Problem mit dem undichten Kardan läuft die Guste problemlos und hat schon über 17000 km auf einigen Reisen viel Spaß gemacht.

Stand August 2022: nach fast 25.000 km habe ich die Moto Guzzi wieder verkauft. Möchte doch lieber bei einem Motorrad bleiben und habe mich für die Harley entschieden. Werde aber auf jeden Fall im Frühjahr 2023 die neue V100 zur Probe fahren…….

So sieht die V85TT (Guste) im vollen Reisetrimm aus. Genügend Stauraum für die große Tour !
Südfrankreich