Von 1992 bis 1996 fuhr ich eine Africa Twin RD04. Iris hatte ab 1993 auch eine Africa Twin aber das neuere RD07 Model. Über die Africa Twin muss man nix sagen, jeder jeder kennt diese Maschine und ihren Ruf. Mir waren aber irgendwann die 60 PS zu wenig und ich wünschte mir ein bißchen mehr Druck und für längere An- und Abreiseetappen mehr Tempo. 1996 brachte ich die Africa Twin zur Inspektion und bekam für diesen Tag von meinem Händler eine fast neue Honda CBR1100XX mit 1100 ccm und 164 PS !  Da war es passiert. Ich holte die Twin gar nicht mehr ab sondern tauschte sie sofort gegen die neue Rakete ein. Der Händler freute sich und nahm dankbar die „kleine“ Zuzahlung in Empfang. Somit hat die Africa Twin es bei mir nur auf ca. 45000 km gebracht. Die RD07 von Iris war bis 2002 bei uns und spulte fast 100.000 km ohne große Probleme ab. 2002 wurde sie aber dann durch eine neue VFR800 ersetzt.